„Platzende Hirsche“: Michael Altinger und Alexander Liegl am Freitag zu Gast auf der intakt Musikbühne

Halali! Die Schonzeit ist vorbei. Die „platzenden Hirsche“ sind wieder im Revier. Michi Altinger und Alex Liegl, zwei wahre Schwergewichte der bayerischen Kabarettszene, werden am kommenden Freitagabend, 23. Februar, auf der intakt Musikbühne die besten Böcke aus ihren letzten Programmen schießen und waidgerecht zubereiten. Das wird wahrlich kein Abend für Bambis. Aber sicherlich ein Saisonhighlight in der Kellerbar der Pfaffenhofener Musikschule.

Singend und tanzend, dichtend und streitend, sich versöhnend und sofort wieder zankend breitet sich das irrlichternde Universum dieser beiden Sechzehnender vor uns aus. Und nach kurzer Zeit sehen wir Hirsche platzen, wo vorher noch nicht mal eine Lichtung war. Aber auch andere Tiere sollen nicht zu kurz kommen: Erfahren Sie, wie witzig Krabben sein können, wie alt eigentlich Hühner werden, wie langweilig gelbe Schafe sind und wie oft sich Bären in falsche Märchen verlaufen. Da steckt Tempo drin und eine unbändige Lust am Spiel. Denn die beiden lieben sich sehr. Vor allem jeder sich. Und sie brauchen sich. Brauchen sich wie das Feuer den Sauerstoff, wie der Knödel die Petersilie oder das süße kleine Häschen den Mähdrescher. Ein „Traumduo“, so die begeisterte Kritik, ein „Wettstreit der Kabarett-Giganten“, die 2007 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis geadelt wurden.

Das Kabarettgastspiel von Michi Altinger und Alex Liegl mit ihrem Programm „Platzende Hirsche“ am Freitag, 23. Februar, auf der intakt Musikbühne, Raiffeisenstraße 33, beginnt um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Der Eintrittspreis im Vorverkauf beträgt 17 Euro, Abendkasse 20 Euro. Karten sind erhältlich im intakt Musikinstitut, Tel. (0 84 41) 27 76 40, E-Mail: info@intakt-musikinstitut.de, beim Pfaffenhofener Kurier, Hauptplatz 31, Tel. (0 84 41) 8 69 33, bei Elektro Steib, Moosburger Straße 19, Tel. (0 84 41) 97 98, sowie im Internet zum Selbstausdrucken unter www.okticket.de. Weitere Informationen im Internet unter www.intakt- musikinstitut.de.


Foto: Zwei wahre Schwergewichte der bayerischen Kabarettszene: Michael Altinger (rechts) und Alexander Liegl bringen am Freitag ihr Programm „Platzende Hirsche“ auf die Bühne des intakt Musikinstituts. (Foto: Martina Bogdahn)