Starke Schneefälle haben wieder vor allem den Süden des Radio-Ilmwelle-Sendegebiets heimgesucht.
Im Raum Augsburg fielen fast 10 Zentimeter. Das sorgte im Berufsverkehr für viele Staus – der längste auf der A96 war mehr als 30 Kilometer lang. Die Augsburger Polizei bestätigte eine Vielzahl von Unfällen. Dabei blieb es allem Anschein nach aber bei Blechschäden. Für die kommenden Tage ist kein großer Schneefall mehr angesagt.

Weniger Schnee, aber genauso rutschige Straßen gab es im nördlichen Sendegebiet. 
Im Kreis Eichstätt hat es im morgendlichen Berufsverkehr heute einen schweren Unfall gegeben. Ein Auto ist beim Überholen in den Gegenverkehr gerast und von der Wucht des Aufpralls einmal um 180 Grad gedreht worden. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam wie weitere schwer verletzte Fahrzeuginsassen ins Krankenhaus. Die Straße von Desching nach Kösching war stundenlang gesperrt.

Eine 85-jährige Frau ist am Wochenende in einem Mainburger Altenheim vermisst worden.
Wie die Polizei mitteilt, war sie abends im dichten Schneetreiben abgehauen. Eine türkische Familie nahm die verwirrte Frau mit und rief die Polizei. Wieder etwas aufgewärmt und ohne gesundheitliche Schäden holten die Beamten sie dort ab und brachten sie zurück. Die Frage nach dem Grund für ihr Abhauen beantwortete die Frau mit: Sie wollte wieder heim nach Planegg bei München.

Schlimmer Unfall im Landkreis Eichstätt.
Auf einer Kreisstraße ist dort am Wochenende ein Ehepaar ums Leben gekommen. Die beiden waren auf der Straße von Stammham nach Bettbrunn unterwegs, als ein schleudernder Audi in ihren Wagen gekracht ist – sie waren sofort tot. Der Unfallverursacher hatte die Kontrolle verloren, warum ist noch nicht geklärt. Er überlebte schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Straße war stundenlang gesperrt – es entstand 40.000 Euro Sachschaden.

Der Winter hat die Region fest im Griff – da soll er schon wieder vertrieben werden. 
Die Faschings-Saison läuft so langsam an. Nach Neuburg ist seit diesem Wochenende auch Schrobenhausen närrisch. Dort war die Stadthalle zum In-Thronisations-Ball brechend voll. Das Prinzenpaar Ludwig der Vierte und Maria die Erste regieren dort jetzt. Auch in Ingolstadt und vielen weiteren Narren-Hochburgen wurde die Faschings-Zeit eingeläutet.

Bobingen ist aufs Schwein gekommen – genauer das Wildschwein. 
Ein solches ist dort am Wochenende laut Polizei mitten durch die Stadt gelaufen. Es machte vor allem die Mindelstraße unsicher und rannte durch zahlreiche Gärten. Mehrere Autos konnten gerade noch bremsen, als es auf die Straße lief. Trotz Fußspuren im Schnee fand es die Polizei erst Stunden später auf einem Feld außerhalb der Stadt.

1.500 Pfandflaschen sind dort in einem Supermarkt in Neustadt gestohlen worden.
Der Unbekannte hat sich vergangene Woche nachts Zutritt zum Lager verschafft. Dann nahm er statt Ware nur Leergut mit und erbeutete so rund 300 Euro. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. Wenn jemand einen Mann mit wirklich richtig vielen Pfandflaschen sehen sollte, oder wer in besagter Nacht was gesehen haben sollte, möge sich doch melden.