Der Blick in die Region:

Die Pfaffenhofener Polizei hat am Wochenende zwei Betrunkene aus dem Verkehr gezogen. Einem 55-Jährigen aus Hettenshausen und einem jungen Mann aus Reichertshausen blüht nun neben einem empfindlichen Bußgeld jeweils ein Monat Fahrverbot. Die beiden brachten es jeweils auf Werte knapp an der 1-Promille-Grenze. In Ingolstadt brachte es ein Mann sogar auf 2,2 Promille. Vermutlich hat er deswegen auch einen Unfall gebaut.

Ab heute müssen sich Autofahrer, die zwischen Pfaffenhofen und Schrobenhausen pendeln, auf massive Umleitungen einstellen. Grund dafür ist die Kreuzung bei Strobenried, die derzeit umgebaut wird. Bislang wurde der Verkehr dort mit einer Ampel geregelt, ab heute wird die Kreuzung jedoch komplett gesperrt. Die Situation dauert bis Mitte nächster Woche an.

Ein Debakel erlebte der EC Pfaffenhofen am Freitag in seinem Auswärtsspiel beim TSV Erding. Mit 13:0 sind sie beim Gastgeber klanglos untergegangen. Gestern zu Hause gegen Germering sah es allerdings ganz anders aus. Die Pfaffenhofener gewannen 6:4. Trainer Heinz Zerres zeigte sich erleichtert.

Mit einem Großaufgebot an Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind am Wochenende die Einsatzkräfte nach Mailing bei Ingolstadt angerückt. Anwohner hatten einen verdächtigen Geruch war genommen, woraufhin man ein Gasleck vermutete. Die Feuerwehr konnte aber Entwarnung geben. Der Gestank kam von der Kläranlage. Dort war ein Rohr undicht.

Für dringende Reparaturen muss morgen die Hauptwasserleitung im Pfaffenhofener Ortsteil Tegernbach abgesperrt werden. Diese Maßnahme wird von 8 bis 15 Uhr notwendig, um Wasserrohrbrüche zu reparieren. Die unterirdischen Schadstellen haben die Stadtwerke Pfaffenhofen bei einer Routinekontrolle entdeckt. Um Folgeschäden zu vermeiden, reparieren die Stadtwerke diese Rohrbrüche.

In Neuburg sind unbekannte Täter in eine Spielothek eingebrochen. Sie haben ein Fenster aufgebrochen, um in das Gebäude zu gelangen. Darin wurden mehrere Geldspiel-Geräte aufgebrochen und geplündert. Der Wert der Beute wird auf mehrere tausend Euro beziffert.