Der Blick in die Region:

Die B13 in Pfaffenhofen wurde am Samstagabend wegen wegen Asphaltierungsarbeiten erneut gesperrt. Das Staatliche Bauamt hatte vorab angekündigt, dass die Sperrung voraussichtlich bis in den späten Montagabend dauert. Aufgrund des schlechten Wetters waren die Arbeiten aber erst heute Morgen fertig. Die B13 ist nun wieder frei befahrbar.

Mit der Wiesn in München ist auch das Ingolstädter Herbstvolksfest an diesem Wochenende zu Ende gegangen. Sowohl die Verantwortlichen als auch die Schausteller sind zufrieden, denn das freundliche Wetter lockte viele Besucher auf den Volksfestplatz. Somit stimmt auch der Umsatz. Allein an diesem Wochenende wurden rund 2.400 halbe Hendl verkauft. Auch die Polizei zieht eine positive Bilanz.

Schlechte Nachrichten für den FC Ingolstadt. Auch im fünften Spiel in Folge musste sich der FCI geschlagen geben und unterlag im dritten Heimspiel mit 1:2 der TSG Hoffenheim. Auch beim ERC Ingolstadt lief es nicht rund. Das Spiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers hat man am Wochenende verloren. Gute Nachrichten dagegen von den Dukes. Die sind jetzt in die erste Football-Liga aufgestiegen und durften sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Seit Anfang September wird auf der B16 die Einfädelspur an der Autobahn neu gebaut. Über das verlängerte Wochenende standen jetzt die abschließenden Arbeiten an. Eigentlich sollten die Arbeiten heute Morgen schon fertig sein. Da das Wetter allerdings schlecht war, verzögern sich die Bauarbeiten. Erst morgen Früh wird der Verkehr wieder reibungslos laufen.

Einen Schutzengel an Bord hatte offenbar eine 62-jährige Wolnzacherin, die gestern Mittag mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht ist. Die Frau kam nach Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen davon. Das Auto wurde bei dem Crash so stark demoliert, dass es abgeschleppt werden musste.

Am Freitag startet der EC Pfaffenhofen in die neue Bayernliga-Saison. Die IceHogs haben gleich zum Auftakt mit Memmingen einen der Top-Favoriten zu Gast. Die Vorbereitungsphase wurde am Wochenende abgeschlossen. Das Testspiel am Sonntag gegen Passau musste allerdingd krankheitsbedingt ausfallen. Übrigens: Nachdem bereits seit drei Wochen das Eis wieder aufbereitet ist, ist jetzt auch das Pfaffenhofener Eisstadion wieder geöffnet.