Seit gestern Abend wird der 28-jährige Philipp W. aus Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen vermisst.

Er hat gegen 20 Uhr mit einem Auto das Elternhaus verlassen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.  Als er gestern auch nicht bei seiner Arbeitsstelle aufgetaucht ist meldete ihnt die Familie als vermisst. Er ist mit einem grauen A3 Sportback unterwegs und wurde gestern zuletzt bei Geisenfeld gesehen. 

 

In Geisenfeld brannte ein Baumhaus

Ein Arbeiter aus Wolnzach bemerkte eine Rauchsäule im Gewerbegebiet Geisenfeld und setzte sofort einen Notruf ab. Als die Feuerwehr anrückte stellten sie ein brennendes Baumhaus fest, das zum Glück schnell gelöscht werden konnte. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit noch unklar. Die Polizei Geisenfeld bittet darum um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Der FC Ingolstadt hat die Saison der 1. Bundesliga erfolgreich abgeschlossen

Wer den FCI in der kommenden Saison live im Sportpark erleben möchte, hat Glück, denn des gibt jetzt noch 1.000 zusäztliche Dauerkarten zur Verfügung. Die Bewerbung dafür läuft ab sofort bis Mitte Juni. Wer bereits eine Dauerkarte hat, kann diese einfach verlängern.

 

Am kommenden Sonntag wird es trocken in Pfaffenhofen

Zumindest für die Anwohner und für die Betriebe an der Joseph-Frauenhofer-Str. Wie die Stadtwerke mitteilt, sind Reparaturarbeiten an der Hauptwasserleitung erforderlich.  Darum wird am Sonntag, den 22. Mai, ab 10.30 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr die Wasserleitung zwischen der Panoramakreuzung und der Weiherer Kreuzung abgesperrt.

 

Das Bistum Eichstätt will den Einsatz von ehrenamtlichen Helfern in Sachen Umwelt belohnen

Bischof Dr. Gregor Maria Hanke hat in diesem Zusammenhang den Schöpfungspreis ins Leben gerufen. Aus den Bereichen Natur- und Klimaschutz können dazu Projekte eingereicht werden. Die den zehn besten Projekte werden dann im Rahmen des Schöpfungstag im September ausgezeichnet und es winken Geldpreise, die für die Finanzierung weiterer Umweltprojekte verwendet werden können. Mitmachen können alle katholischen Gemeinden, Kirchenstiftungen und Schulklassen im Bistum Eichstätt. Einsendeschluss ist Ende August.

 

Beim Wohnmobil-Stellplatz in Pfaffenhofen gibt es Nachbesserungsbedarf

Seit über einem Jahr gibt es den neu hergerichteten Wohnmobilplatz jetzt. Das Fazit lässt aber noch zu wünschen übrig. Knapp 8.000 Euro Verlust wurde bisher damit gemacht und Verbesserungen sind auch nötig. Zum Beispiel sollen weitere Sträucher für mehr Sicht- und Lärmschutz sorgen, außerdem sind Schilder notwendig um die Suche nach dem Platz einfacher zu machen.