Der Blick in die Region:

Schäden nach Sturm in der Region.

Tief Thomas hat das Radio-Ilmwelle-Sendegebiet aber nicht so schlimm getroffen wie befürchtet. Meist blieb es bei Blechschäden ohne Verletzte. Auf der B17 bei Kleinaitingen im Kreis Augsburg stürzte beispielsweise ein Baum auf die Straße und verursachte einen Auffahrunfall. Immer wieder mussten Einsatzkräfte auch wegen weggewehter Bauzäune oder abgedeckten Dächern ausrücken.

Vertrauen für Audi-Vorstandschef trotz Manipulations-Vorwürfe.

In einer Stellungnahme hat der Aufsichtsrat dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler volle Rückendeckung gegeben. Diesem war vom entlassenen Motoren-Entwickler Ulrich Weiß in einem Arbeitsgerichts-Verfahren vorgeworfen worden, er habe den Abgas-Betrug angeordnet. Diese Vorwürfe seien jedoch haltlos. Weiß kämpft seit seiner Entlassung im Zuge des Abgas-Skandals um Audi um Entschädigung oder Wiedereinstellung.

Drei Verletzte nach Überschlag im Kreis Eichstätt.

Bei Wolfsbuch ist laut Polizei eine 33-jährige Autofahrerin gestern aus noch nicht geklärten Gründen ins Schleudern geraten. Ihr Wagen sei nach rechts von der Straße abgekommen und nach dem Überschlag im Acker stehengeblieben. Sie sei wegen schwerer Rückenverletzungen in eine Spezialklinik geflogen worden. Ihre Beifahrerin und ein 5-jähriges Kind auf dem Rücksitz seien leicht verletzt worden. Jetzt wurde ein Unfallgutachter eingeschaltet.

Faschingsfreude trotz Sturm.

Am gestrigen Weiberfasching feierten zahlreiche Narren die fünfte Jahreszeit. Eine der Hochburgen war Aichach, wo fast die ganze Nacht in der Innenstadt gefeiert wurde. Morgen geht es mit zahlreichen Umzügen weiter, zum Beispiel in Welden im Kreis Augsburg sowie Bertoldsheim und Weidorf im Kreis Neuburg-Schrobenhausen. Am Sonntag sind dann Griesbeckerzell und Schmiechen im Kreis Aichach-Friedberg sowie Steinkirchen im Kreis Pfaffenhofen dran und auch Schrobenhausen, Manching, Rain am Lech und Denkendorf.

Ermittlungen nach Brand in Neuburg.

Nach wie vor ist unklar, wie gestern Nachmittag ein Feuer am Kollachenweg ausbrechen konnte. Wie berichtet, gerieten laut Polizei zwei Gartenhütten und drei Bäume in Brand. Durch die starke Hitze und den Ruß sei ein angrenzendes Wohnhaus beschädigt worden. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Der entstandenen Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 35.000 Euro.

Abbruch der Ilm-Brücke in Affalterbach.

Im Pfaffenhofener Stadtteil wird schon am Montag die marode Brücke abgerissen. Dann kann auch kein Fußgänger mehr über den Fluss. Für den Straßenverkehr besteht hier schon seit längerem ein Verbot. Gleich im Anschluss an den Abriss beginnt der Neubau. Bis 23. Juni soll sie fertig sein.