Die Ingolstädter Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem verschwundenen Mann. Bereits über einer Woche fehlt von dem 61-jährigen Rudolf Franz Dormaier jede Spur. Vor zwei Tagen sei von Angehörigen Vermisstenanzeige erstattet worden, wie die Polizei mitteilt. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise auf den Verbleib des Mannes und veröffentlichten auch ein Foto des Vermissten.

 

Eine Tankstelle an der Südlichen Ringstraße in Ingolstadt war heute Nacht Ziel eines Überfalls.
Zwei maskierte Männer, die Sturmhauben trugen, kamen kurz nach Mitternacht mit Pistole und einer Machete bewaffnet die Tankstelle und forderten die Einnahmen.Mit einem kleinen Bargeldbetrag flüchteten sie anschließend zusammen mit zwei weiteren Männern, die vor der Tankstelle gewartet hatten. Die Fahndung auch mit dem Einsatz eines Polizeihubschraubers verlief bisher ergebnislos. Die Täter waren etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1.80 bis 1.90 Meter groß
Der Vermisste 73-jährige Geisenfelder ist wieder aufgetaucht.
Er stieg am Dienstag in sein Auto ist aber nie am Ziel angekommen. Durch eine große Suchaktion mit Polizei und Hubschrauber konnte der Mann aber schließlich an einem Feldweg bei der Bundesstraße 299 zwischen Neustadt und der B16a gefunden werden. Er war ansprechbar und stark unterkühlt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

 

Der ERC Ingolstadt hat den Kartenvorverkauf für alle Heimspiele bis zum Ende der Hauptrunde begonnen.
Fans der Panther können damit bis zum Februar vorausplanen. Karten gibt’s an den bekannten Vorverkaufsstellen der Region und online über Webseite des ERC Ingolstadt.

 

Bei der heutigen Ingolstädter Stadtratssitzung wird nicht nur der neue Haushalt verabschiedet sondern auch Altoberbürgermeister Alfred Lehmann.
Er war zuletzt Stadtratsmitglied, zieht sich jetzt aber zurück nachdem er unter Druck geriet. Ihm wird vorgeworfen privat wirtschaftliche Interessen mit öffentlichen Ämtern zu verbinden. Des weiteren müssen bei der heutigen Sitzung insgesamt über 40 Punkte behandelt werden.

 

Beim überholen eines Linienbusses in Ingolstadt zwang eine 41-jährige den Bus zur Vollbremsung, dabei wurde ein Fahrgast verletzt.
Kurz vor der Einmündung von der Gaimersheimer Straße zur Nördlichen Ringstraße wechselte der Busfahrer auf die Linksabbiegerspur als er von einem Ford überholt wurde. Beim Wiedereinscheren des Autos vor dem Linienbus kam es dann zum Zusammenstoß. Zuvor versuchte der Busfahrer eine Kollision mit einer Vollbremsung zu vermeiden, wobei ein ältere Dame verletzt wurde. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Gegen die Fahrerin des Fords wurde jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.