Leiche in der Donau gefunden. 

Bei Großmehring haben Kanufahrer einen leblosen Körper im Wasser treibend gefunden. Sie alarmierten die Polizei, die anschließend mit der Feuerwehr und Booten die Leiche bergen konnte, die allem Anschein nach schon seit längerem in der Donau trieb. Der Tote ist ein bislang unbekannter Mann. Hinweise auf ein Verbrechen wurden nicht gefunden.

 

Schwerer Unfall bei Geisenfeld

Ein 18-jähriger Fahranfänger war gestern Abend von Geisenfeld Richtung Königsfeld unterwegs. Als er wartenden Verkehr auf der Fahrbahn übersehen hat, wich er auf die Gegenfahrbahn aus um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein Fehler. Er prallte mit einer entgegenkommenden Autofahrerin aus Wolnzach zusammen. Beide wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 

Stadiontour im Audi Sportpark

In den Pfingstferien bietet der FC Ingolstadt wieder eine Stadiontour an für einen Blick hinter die Kulissen des Audi Sportparks. Die Tour findet am 18 Mai um 10 Uhr Vormittags statt und es sind noch Restplätze verfügbar. Die Tour dauert ungefähr eine Stunde und kostet für Teilnehmer bis 17 Jahren 3 Euro, für Erwachsene 5 Euro. Für Kinder ist die Tour frei. Anmeldung werden noch bis morgen über E-Mail an bb@fcingolstadt.de angenommen.

 

Sekundenschlaf und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Das beschäftigte die Polizei heute Nacht gegen 2 Uhr. Ein 45-jähriger Mann war mit seinem Autotransporter auf der B300 Richtung Augsburg unterwegs als er nur kurz eingeschlafen ist, an die Leitplanke der Gegenfahrbahn geriet und diese 50 Meter lang demolierte. Laut Polizei blieb er zwar stehen, ist aber kurz darauf einfach weitergefahren ohne den Schaden zu melden. Im Rahmen einer Fahndung wurde er aber kurz darauf an einem Parkplatz bei Kühbach entdeckt wo er seinen Lastwagen notdürftig reparieren wollte. Ihm erwartet jetzt Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen unerlaubten entfernen vom Unfallort.

 

Die grünste Großstadt in Bayern ist: Ingolstadt!

Das hat die Auswertung von Satellitenbilder ergeben, die im Auftrag der Berliner Morgenpost durchgeführt wurden. Demnach beträgt der Grünanteil im Stadtgebiet rund 70%. Die Analyse erfasst innerhalb 10 Jahre 79 Großstädte in Deutschland im Monat Juni und Juli. Dicht gefolgt wird Ingolstadt von Augsburg.

 

Mittlerweile ist es ein Jahr her als ein Tornado in Affing im Landkreis Aichach-Friedberg gewütet hat.

Spendengelder sollten den Opfern helfen die Schäden zu beseitigen, das Ganze dauert aber immer noch sehr lange bis diese ausgezahlt werden können. Der Grund sind Anträge die immer wieder neu und genauer geprüft werden müssen. Dazu kommt auch, dass viele Anträge abgelehnt werden müssen, denn immer wieder kommt es vor dass, Anträge dabei sind für Sport- oder Elektrogeräte die zur Unterhaltung dienen. Sogar ein Swimmingpool war schon mit dabei. Solche Dinge können aber nicht Berücksichtigt werden.