Tragisches Unglück mit einem Müllfahrzeug im Kreis Pfaffenhofen.
In Rohrbach ist ein Müllfahrer rückwärts gegen ein anderes Auto gefahren. Das schlimme dabei: Einer der Müllmänner stand noch auf dem Trittbrett hinten links. Der Mann wurde regelrecht zerquetscht und starb trotz Wiederbelebungsversuche. Der Fahrer des Müllwagens erlitt einen Schock. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Nächste Runde in der Klinikums-Affäre in Ingolstadt.
Kommende Woche sollen in einer Sondersitzung alle Fragen geklärt werden, verspricht der Stadtrat um Oberbürgermeister Christian Lösel. Die Opposition kritisiert aber, dass Lösel selbst nicht Stellung beziehen wird, sondern lieber seine Anwälte antworten lässt. Er selbst hält dies dagegen für die korrekte Herangehensweise. Wie berichtet laufen Ermittlungen gegen mehrere Klinikmitarbeiter wie den Ex-Chef Heribert Fastenmeier und sogar Alt-OB Alfred Lehmann. Beide räumten im Rahmen der Affäre um irregulär vergebene Aufträge an Familienmitglieder ihre Posten.

Weniger kostenlose Parkplätze in Ingolstadt.
Ausgerechnet am Klinikum kosten die Parkplätze an der Krumenauer Straße jetzt Geld. Außerdem gibt es solche Kurzpark-Zonen jetzt auch in der Gerolfinger, der Von-der-Tann- und der Parkstraße. Insgesamt betroffen sind 130 Parkplätze, so das Ordnungsamt. Damit wird es künftig schwerer, das Auto in der Großstadt umsonst irgendwo abzustellen.

30 Kinder wurden bei einem Schulbus-Unfall verletzt.
Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, sind im Norden Donauwörths zwei Busse zusammengestoßen. Einer der Fahrer hatte nicht bemerkt, dass der andere bremst und fuhr hinten rein. Auch ein weiteres Auto wurde ziemlich beschädigt. In den voll besetzten Schulbussen erlitten 30 Kinder Prellungen und Platzwunden – einer brach sich laut Zeitung den Finger. Sie wurden von den zahlreichen Rettungskräften in einem nahegelegenen Autohaus versorgt und von den Eltern abgeholt.

Tödlicher Unfall im Berufsverkehr.
Auf einer Straße im Landkreis Eichstätt ist ein 33-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr gerast. Wie bereits berichtet hat der Mann zwischen Kösching und Desching in einer Kurve überholt. Jetzt ist er im Krankenhaus gestorben. Weitere drei Menschen sind zum Teil schwer verletzt worden. Die Straße war für drei Stunden wegen Bergungsarbeiten gesperrt.

Spektakulärer Unfall im Landkreis Pfaffenhofen.
Auf einer Kreisstraße bei Scheyern hat sich ein Auto überschlagen, um 180 Grad gedreht und ist dann an der Leitplanke hängen geblieben – kurz vor einem Abgrund. Ein Reifen hat sich aber eingehakt und den drei Insassen so das Leben gerettet. Nur der Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus. Der BMW X3 ist aber Schrott – Schaden laut Polizei: 25.000 Euro.