Saskia Kothe, die Klimaschutzmanagerin der Stadt Pfaffenhofen, hält am kommenden Dienstag, 16. Januar einen Vortrag zum Thema „Klimaschutz in Pfaffenhofen – nachhaltiger leben ohne Plastik!“ um 19 Uhr im Pfarrheim Niederscheyern, Schrobenhausener Straße 20. Der Eintritt ist frei.

In diesem Vortrag, der vom Pfarrgemeinderat Niederscheyern initiiert wurde, wird Saskia Kothe die wichtigsten Projekte des städtischen Klimaschutz-Engagements mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit vorstellen. Im Vordergrund steht dabei die Pfaffenhofener Kampagne „Plastikfrei – ich bin dabei!“, die beim Klimaschutztag im Oktober gestartet wurde. Seitdem nehmen immer mehr Bürger, Händler auf dem Wochenmarkt und Einzelhändler an der Aktion teil und sprechen sich damit dafür aus, Einweg- und Kunststoffverpackungen weitgehend zu vermeiden.

Wer sich für das Thema „Plastikfrei“ und weitere Klimaschutz-Aktivitäten der Stadt Pfaffenhofen interessiert, erhält bei dem einstündigen Vortrag am 16. Januar viele Informationen. Außerdem sind auf den städtischen Internetseiten www.pfaffenhofen.de/plastikfrei sowie www.pfaffenhofen.de/klimaschutzallianz alle Informationen sowie die Teilnahmeerklärungen zum Download zu finden.


Foto: Saskia Kothe, die Klimaschutzmanagerin der Stadt Pfaffenhofen, stellt bei ihrem Vortrag am 16. Januar im Pfarrheim Niederscheyern die Kampagne „Plastikfrei – ich bin dabei“ vor.