Die neue Kleinkunstbühne Ilmbrettl startet im Februar in seine erste Saison.

Zum Auftakt kommt Schauspielerin und Kabarettistin Christina Baumer am Donnerstag, 22. Februar, um 20 Uhr mit ihrem Programm „Zum Fressen gern“ ins Ilmbrettl Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen. Baumer, die unter anderem durch ihre Rolle im Münchner Tatort „Hardcore“ einem breiten Publikum auffiel, brilliert darin in einer Doppelrolle.

Chris ist Schauspielerin und muss auftreten, um Geld zu verdienen. Eigentlich, so sagt sie, wäre sie gerne berühmt oder zumindest einmal nackert in der Bildzeitung. Und da es nun mal zum Schauspielerdasein dazu gehört, muss sie sich auch noch mit neumodischen Erscheinungen wie veganem Bioessen, Spiritualität und Minimalismus herumschlagen. Die ganze Mühe – um dann am „Cheatday“ doch wieder zu Bratwürsten zu greifen.
Tina dagegen lebt ein selbstbewusstes, urbayerisches, einfaches Leben. Ihre Lieblingsspeise sind Leberkässemmeln, die sie regelrecht verschlingt. Tina kann das „hippe“ Leben der Chris nicht verstehen und noch weniger leiden. Die standfeste Bayerin hat ihre größte Freude daran, ihrer Zwillingsschwester Streiche zu spielen und schmeißt ihr regelmäßig heimlich Presssack in ihren veganen Spinat-Guarana-Smoothie.
Ein Kabarettabend voller Lebenslust und Lebensfrust. Zwei Frauen zwischen Facebook, Smartphone Apps, Foodsharing, Flüchtlingspolitik, Tradition, alten und neuen Werten halten der modernen Gesellschaft mit all ihren Unsinnigkeiten den Spiegel vor. Zielsicher, kritisch und sarkastisch, aber immer mit dem gewissen humoristischen Augenzwinkern, nehmen Chris und Tina den täglich praktizierten menschlichen Wahn- und Unsinn auf die Schippe.
Karten gibt es zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf beim Pfaffenhofener Kurier (Abendkasse 17 Euro). Einlass und Bewirtung ab 18.30 Uhr.