Vom 11.02.19 bis 15.02.19 keine Schule für die Klassen 5 bis 10.

Die Schüler der Mittelstufe an der Montessori-Schule haben nun länger frei als vorerst angenommen.
Das Schulgebäude muss nach einem Schmorbrand durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

Grundschulkinder können wie gewohnt zum Unterricht oder zur Mittagsbetreuung kommen, teilte die Schulleitung mit.

Durch einen Brandalarm am Samstag, 09.02.19 war die Berufsfeuerwehr Ingolstadt zur Montessori-Schule Ingolstadt an der Johann-Michael-Sailer-Straße ausgerückt.
Nach Informationen der Polizei gab es im Kellergeschoss demnach eine starke Rauchentwicklung, die durch einen schmorenden Schrank in der Stromversorgung verursacht wurde. Das Stromnetz wurde durch die Stadtwerke abgetrennt.

Die betroffenen Gebäudeteile wurden entlüftet, allerdings waren sie durch den Schmorbrand stark verrußt.