Die aktuelle Ausgabe als Podcast zum Nachhören:


 

Folgende Bücher haben wir in der aktuellen Ausgabe vorgestellt:

 

Carine Herpin Erdbeertage
erdbeertageISBN: 978-3-95813-038-8

Eine eng verbündete Familie, Vater Rene, Mutter Hélène und die beiden Zwillinge Caty und Sophie ziehen in die normannische Bocage, also auf das Land.

Alles scheint idyllisch und ruhig.
Aber bald wird Cathy Opfer einer langen und turbulenten Pubertät. Wird sie diese schwierige Phase heil überstehen?

 

John Williams: Augustusaugustus
ISBN 978-3-423-28089-1

Octavius ist neunzehn. Als Großne e und Adoptivsohn Julius Cäsars fällt ihm nach dessen Ermordung ein gewaltiges politisches Erbe zu: Ihm, der von schwächlicher Konstitution aber enormer Willenskraft ist, wird es durch Glück, List, Intelligenz und Entschlossenheit gelingen, das riesige Römische Reich in eine Epoche des Wohlstands und Friedens zu führen.

 

Euch gefallen die Bücher und wollt sie gleich kaufen? Dann unterstützt doch auch unsere lokalen Buchhändler. Eine Übersicht findet ihr auch unter https://www.vorsichtbuch.de