Die zweite Ausgabe des Ilmwelle Bücherbrettl zum Nachhören


Folgende Bücher haben wir in der aktuellen Ausgabe vorgestellt:

 

Krumme Gurkerlkrummegurkerl
„Krumme Gurkerl“ von Marion Forster-Grötsch ist ein Regionalkrimi mit ganz viel Altmühltal: Ausflugsdampfer, Kehlheim, Weltenburg, Prünn … alles Schauplätze dieser Mordgeschichte, in der ein ungleiches Team aus zwei Kommissaren ermitteln muss. Eine mordende Madonna treibt hier nähmlich ihr Unwesen. Immer wieder ersticht sie junge Männer. Dabei hinterlässt sie nur kaum Spuren und selbst die wenigen Hinweise sind rätselhaft.
Eine flott und grandlinig erzählte Geschichte, kantige Ermittler und interessante Nebenfiguren, tolles Lesefutter!
Unsere Bewertung: 4,5 von 5 Punkten

Aprikosenküsseaprikosenkuesse
Ein Liebesroman von Claudia Winter, angesiedelt in bella Italia!
Eine Verkettung irrer Zufälle sorgt dafür, dass Hanna, eine Restaurantkritikerin aus Deutschland, Küchenhilfe in einem Landgasthof in der Toskana wird. Ausgerechnet in dem Restaurant, das sie in einem Artikel böse verissen hat. So sehr, dass die Seniorchefin vom Schlag getroffen starb.
Das Testament der Alten Dame macht dann aber alles noch dramatischer, denn der knurrige Sohn Fabrizio soll binnen eines Jahres heiraten, sonst bekommt der jüngere Sohn das ganze Gut samt Restaurant. Und der ist ein Business-Kasper und will es verkaufen. Plötzlich wollen ganz viele Damen aus dem Ort Fabizio aus seiner Not helfen. Der aber ist, was feste Beziehungen angeht, ein gebranntes Kind.
Ein turbulentes Buch voller Lebenslust und Italienfeeling.
Unsere Bewertung: 4,5 von 5 Punkten

Euch gefallen die Bücher und wollt sie gleich kaufen? Dann unterstützt doch auch unsere lokalen Buchhändler. Eine Übersicht findet ihr auch unter https://www.vorsichtbuch.de