Radio Ilmwelle für Sie live vor Ort.

Die Stadtverwaltung kommt heute ab 17 Uhr zu ihrer zweiten Sitzung im neuen Jahr zusammen. Zuvor tagt um 16 Uhr der Bauausschuss.

Auf der Tagesordnung der öffentlichen Stadtratssitzung stehen elf Punkte.
Dabei geht es u. a. um die städtischen Kindertagesstätten bzw. den weiteren Ausbau der Kinderbetreuung und die weitere Teilnahme am Leader-Projekt 2021–2027.

Außerdem wird ein Antrag von Altbürgermeister Hans Prechter behandelt zum sogenannten „Problem-Kreisel“ an der Hohenwarter Straße behandelt:
Er hatte Ende Januar die Entfernung des Kreisverkehrs gefordert.
Demnach sei es durch die neue Verkehrsführung schon zu einigen Unfällen gekommen, außerdem würde der Kreisel bei vielen Bürgern auf Ablehnung stoßen.
Die Stadtverwaltung will weiter am Kreisverkehr und damit am städtischen Verkehrskonzept festhalten:
Denkbar sei etwa eine bauliche Erhöhung der Innenfläche am Kreisel.

Die Stadtrats-Sitzung ist auch im Livestream unter www.pfaffenhofen.de/livestream zu hören sowie auf ILMWELLE Event