Heute: Die Hallertau mit Alpakas erkunden

Der Gong an der Schule bleibt jetzt erstmal wieder für zwei Wochen stumm: Die Kids dürfen sich in den Pfingstferien vom Schulstress erholen. 
Viele sind schon mitten im Strandurlaub, und für die Daheimgeblieben haben wir in dieser Woche (11.06.19 bis 14.06.19) außergewöhnliche Ausflugstipps aus der Region. 
Heute (13.06.19) können Sie mit Alpakas wandern.

Sie sind flauschig, zutraulich und mittlerweile auch an vielen Orten in Bayern zu finden: Alpakas. (Foto: Symbolbild)
Die Tiere stammen ursprünglich aus südamerikanischen Ländern wie z.B. Peru, werden aber immer häufiger auch hierzulande gezüchtet.
So auch bei den Hallertau Alpakas in Eckersberg bei Pfaffenhofen.
Neben der Zucht bietet der Hof in der Hallertau aber auch Wanderungen mit Alpakas an.
Für die Besucher die perfekte Möglichkeit, die gutmütigen Tiere kennen zu lernen.
Die Wanderung startet pünktlich auf dem Hof und führt über Feldwege vorbei an Hopfengärten der wunderschönen Hallertau.

Genau das Richtige für Sie ? Dann kommt hier Ihre Chance: 
Wir verlosen eine Alpaka-Wanderung für 2 Personen.

Jetzt teilnehmen:


Das Gewinnspiel wurde am Fr, 14.06.19 um 16 Uhr beendet. Wir gratulieren den Gewinnern!