Aus der Region:

Die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege hat an diesem Wochenende wieder einen Graffiti-Workshop veranstaltet. Diesmal wurden die Wände an der Fußgänger-Unterführung besprüht, die unter der Umgehungsstraße in Richtung Kindergarten Maria Rast und Grundschule Niederscheyern verläuft. Neun junge Leute im Alter zwischen 13 und Mitte 20 ließen sich in die Kunst des Sprühens einführen.

Am Wochenende stieg ein bislang unbekannter Täter durch ein Fenster in ein Haus in Karlskron ein und klaute dort Geld. Die Bewohner, die gegen 2 Uhr durch Geräusche geweckt wurden, hielten den Einbrecher fälschlicherweise für den Sohn. Erst am nächsten Morgen fiel dem Ehepaar auf, dass sie Opfer eines Einbruches geworden waren.

Muss der FC Ingolstadt schon wieder einen Abgang verkraften? Denn jetzt hat Co-Trainer Michael Henke das Handtuch geworfen. Der 59-Jährige sagte im Bayerischen Fernsehen, dass er nicht bereit sei, mit dem neuen Trainer des FC Ingolstadt, Markus Kauczinski, zusammenzuarbeiten. FCI Ralph Hasenhüttl hat sich bekanntlich nach Ende der Saison in Richtung RB Leipzig verabschiedet.

Der vermisste 28-Jährige aus Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist tot. Die Leiche des Mannes wurde jetzt in einem Zelt im Wald zwischen Geisenfeld und Reichertshofen entdeckt.Umstände, die auf eine Fremdeinwirkung oder ein Gewaltverbrechen hindeuten, fand die hinzugezogene Kriminalpolizei nicht.

Der Landkreis Pfaffenhofen bekommt Zuschüsse aus der Bayerischen Landesstiftung. Fast 14.000 Euro fließen für Baudenkmäler in den Landkreis . Unter anderem erhält die Stadt Pfaffenhofen einen Zuschuss für die Instandsetzung des Treppenhauses der Joseph-Maria-Lutz-Schule in Pfaffenhofen. Für die Restaurierung der Ausstattung in der Kath. Pfarrkirche in Förnbach gibt es ebenfalls einen Zuschuss.

Nach einem Vorfall im Pfaffenhofener Freibad ermittelt jetzt die Polizei. Ein zirka 1,75 Meter großer und kräftiger Mann soll im Bereich der Schwimmbecken den Hitlergruß gezeigt haben und den nationalsozialistischen Gruß gerufen haben. Wie heute gemeldet wird, erstattete eine Zeugin deshalb Anzeige.