Die A9 war heute Morgen stundenlang gesperrt.
Zwischen den Anschlussstellen Frankfurter Ring und Schwabing war ein Mann auf die Fahrbahn gelaufen. Ein Transporter erkannte ihn zu spät und überfuhr ihn. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Die A9 war in Richtung Nürnberg für mehr als 4 Stunden gesperrt. Der Verkehr staute sich kilometerlang.

Ingolstadt sucht seine Weißbierkönigin.
Die Brauerei Herrnbräu sucht noch bis zum 22. Januar eine Nachfolgerin für die amtierende Patricia Lutz aus Baar-Ebenhausen. Sie war im vergangenen Jahr repräsentativ auf Volks- und Bürerfesten sowie Messen unterwegs. Noch bis Ende der Woche können sich interessierte junge Damen bewerben. Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein und ein freundliches, offenes Wesen haben. Bewerbungen können online über herrnbräu.de erfolgen.

Audi will in China weiter wachsen.
Der Autobauer hat gestern dort mit einem Partner eine Vereinbarung unterschrieben. Darin heißt es, dass in China weitere Audi-Modelle eingeführt und mit E-Autos neue Märkte erschlossen werden sollen.
Der Plan ist auf die nächsten 10 Jahre angelegt. Der Audi-Vorstandsvorsitzende Jochem Heizmann zeigte sich erfreut. In China soll unter anderem ein E-Auto eingeführt werden, dass mehr als 500 Kilometer am Stück fahren kann.

Grippe-Gigant Oberbayern.
Die Zahl der Grippefälle ist im Vergleich zum Vorjahr extrem angestiegen. Sie liegt heuer bei fast 700 Fällen seit Oktober. Das ist sieben Mal so viel wie im gleichen Zeitraum vor einem Jahr. Das meldet das Landesamt für Gesundheit. Wie sich die Grippewelle weiterentwickelt, ob sie zurückgeht, oder noch schlimmer wird, können die Experten aber nicht absehen.

Krise im Neuburger Stadtrat.
Anita Kerner von den Freien Wählern ist von ihren Ämtern zurückgetreten. Das meldet die Neuburger Rundschau. Hintergrund ist ein Streit mit der CSU über den Schul-Neubau und ein damit verbundener Leserbrief. Oberbürgermeister Bernhard Gmehling zeigte sich überascht und kann den Rückzug nicht verstehen, zumal die Sache schon eine Zeit zurückliegt. Für Anita Kerner wird Max Rucker nachrücken.

Schulaufgaben gehackt.
Ein 16-jähriger Schüler ist deswegen vom Amtsgericht zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er sich auf den Schul-PC gehackt hat, um an Prüfungsfragen zu kommen. Diese habe er mit seinen Klassenkameraden geteilt, gesteht der 16-Jährige. Einer seiner Mitschüler hat ihn schließlich beim Direktor verpfiffen. Neben der Bewährungsstrafe ist dem Schüler auch noch sein PC weggenommen worden, was ihn deutlich mehr treffen dürfte.

 


Bildquelle: Symbolbild – CC BY – SA 3.0 – RI91 Wikipedia