Raubüberfall auf Spielhalle geklärt.

Am 2. Mai wurde eine Spielhalle in Geisenfeld überfallen. Die Kripobeamten aus Ingolstadt konnten jetzt einen Tatverdächtigen festnehmen. Es ist ein 20-jähriger Mann aus Ingolstadt. Maskiert und mit einem Messer bewaffnet bedrohte er die Servicekräfte und konnte mehrere hundert Euro erbeuten. Ein Zeugenhinweis brachte die Kripo auf die Spur des Täters der wohl öfters bereits als Gast in der Spielothek war.

 

In Pfaffenhofen gibt es genügend KiTa-Plätze für das kommende Betreuungsjahr.

Wie die Stadtverwaltung Pfaffenhofen mitteilt reichen die Betreuungsplätze in den Kindertagesstätten für das kommenden Jahr aus und es sind sogar noch einige Plätze frei. Somit ist man auch für Zuzüge und verspätete Anmeldungen vorbereitet. Aktuell gibt es in Pfaffenhofen 958 Betreuungsplätze auf zehn KiTas verteilt.

 

Jetzt ist es offiziell

Innenverteidiger Benjamin Hübner verlässt den FC Ingolstadt. Das wurde jetzt offiziell vom Verein bekannt gegeben. Er wechselt zum TSG Hoffenheim.

 

Eichstätt will eine Bürgerbefragung zur Stadtlinie.

Schon länger sind sinkende Fahrgastzahlen im Stadtbus in Eichstätt ein Problem. Letztes Jahr wurde sogar ein Tiefpunkt erreicht. Aber woran liegt das? Das wollen die Verantwortlichen jetzt mit einer Befragung der Bürger herausfinden, die noch im laufe des Jahres stattfinden soll. Zusätzlich wird der Service verbessert. Unter anderem mit elektronischen Anzeigetafeln.

 

Die Polizei hat einen übermüdeten LKW Fahrer auf der A9 aus dem Verkehr gezogen.

Über 22 Stunden war der Brummi-Fahrer bereits hinter dem Steuer, dazu war die Ladung nicht richtig gesichert und der Lastwagen hatte technische Mängel. Ausserdem war er mit 30 km/h zu schnell unterwegs. Ihm winken nun 2.500 Euro Strafe und weiterfahren darf er erst wenn die Mängel behoben worden sind und er die vorgeschriebene Ruhezeit eingehalten hat.

 

Schwerer Unfall auf der B13

Eine junge Autofahrerin musste an einer Baustelle bei Eichstätt wegen eines abbiegenden Autos stoppen der Hintermann bemerkte das zu spät und ist ihr hinten drauf geknallt. Durch den Aufprall wurde sogar noch das abbiegende Auto in einen entgegenkommenden LKW geschoben. Der Schaden beträgt Rund 50.000 Euro. Weil Diesel ausgelaufen ist und in die Erde sickerte, dauerten die Bergungsarbeiten noch länger.