Aus der Region:

Ingolstadt steht auf dem stolzen zweiten Rang in der deutschen Solarbundesliga. Und jetzt soll noch eine Einzelanlage dazu kommen und zwar zwischen A9 und Raffinerie. Das wird dann eine der größten Anlagen der Stadt. Auf einer Fläche von über sechs Fußbalfeldern möchte der Betreiber die Sonne anzapfen. Strom der hierbei erzeugt wird reicht dann für etwa 1000 Haushalten. Wann Baubeginn ist steht noch nicth fest, im Herbst wird das der Stadtrat entscheiden.

Vor dem Amtsgericht Neuburg wurde jetzt ein Pfaffenhofener wegen Stalkings zu einenhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Aber die Verkündung des Urteils bekem der 40 jährige nicht mit. Er hatte am Anfang der Verhandlung so rumgerüllt das er aus dem Gerichtssaal verwiesen wurde. Der Mann war bereits dreimal vorbestraft da er mehrere Jahre einen alleinerziehende Mutter stalkte. Er hatte sich aber in den letzten zwei Jahren nicht an die Auflagen gehalten. Jetzt muss er die Haftstrafe absitzen und zwar ohne Bewährung.

Eigentlich wollte sie nur ihr Brautkleid verkaufen aber das ging dann etwas schief. Eine 35-jährige Geisenfelderin wollte ihr Kleid im Internet verkaufen. Es meldete sich schnell ein angeblicher Interessent aus den USA, der 500 Euro für das Brautkleid bot. Eine Bank schrieb ihr darauf hin eine E-mail, in der ihr erklärt wurde das Geld sei für sie auf einem Konto hinterlegt. Kurz danach schickte sie ihr Kleid los. Kurz darauf erhielt sie eine weitere Mail in der sie 275 Euro an den Zoll überweisen sollte. Die Geisenfelderin wurde stutzig und ging zu Polizei. Die Ermittlungen gaben: alle E-mails waren gefälscht, zwar hatte die Frau kein Geld überwiesen aber ihr Brautkleid sieht sie womöglich nie wieder.