Im Sendegebiet von Radio Ilmwelle treiben allem Anschein nach Opferstock-Diebe ihr Unwesen. 

Vor kurzem wurde ein Fall aus Steinerskirchen gemeldet. Dieben ist in der Oase Steinerskirchen gelungen den Opferstock aufzubrechen und das Geld zu stehlen. Seit März sind auch weitere fünf Fälle aus Ingolstadt und Lenting gemeldet worden. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen um Hinweise.

 

Endspurt heißt es langsam auf dem Ausbildungsmarkt

In der Region sind noch Lehrstellen frei dennoch sind Schulabgänger noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Das Arbeitsamt in Pfaffenhofen veranstaltet deswegen heute einen Aktionstag wo Jugendliche mit Experten und Berufsberaten sprechen können.

 

Auftakt im Köschinger Mordprozess.

Angeklagt ist ein mittlerweile 69-jähriger Mann. Im September letzten Jahres erschoss er seinen Schwiegersohn und seine eigene Tochter. Er hat die Tat heute vor Gericht gestanden. Er bedauere es zutiefst und werde ein Leben lang darunter leiden“ lies er seinen Verteidiger verlesen. Laut Anklageschrift war der Mord das Ergebnis eines langen Familienstreits. Der Prozess wird morgen fortgesetzt.

 

Verlässt Benjamin Hübner den FC Ingolstadt?

Nach Trainer Ralp Hasenhüttel und Torwart Ramazan Özcan verlässt vermutlich auch Innenverteidiger Benjamin Hübner den FCI. Laut „Kicker“ ist Hübner bereits am Trainingszentrum in Hoffenheim gesichtet worden. Er soll demnach von einer Ausstiegsklausel im Vertrag gebrauch machen. Laut dem Donaukurier ist beim FCI aber noch keine Anfrage eingegangen.

 

Im Ilmwelle Sendegebiet wird es am kommenden Wochenende laut

Das taktische Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg übt nämlich für die Flugshow am Tag der Bundeswehr der im Juni stattfindet. Die Piloten sollen im Rahmen dieser Übung das Gelände rund um Neuburg kennenlernen. Überwiegend wird über einem Übungsplatz bei Kelheim geprobt.

 

In Vohburg ist eine Dachgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten

Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden rund 50.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Kripo hat jetzt die Ermittlungen zur Klärung aufgenommen.