Die Pfaffenhofener Arlmühle ist wieder in Betrieb.
Nach umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen dreht sich jetzt ein großes Holzrad an der Ilm. Die Stadtwerke haben aus ökologischen Gründen auf den Einbau einer herkömmlichen Wasserturbine verzichtet und stattdessen auf ein Wasserrad gesetzt. Das Wasserrad mit sechs Metern Durchmesser liefert 100 Kilowattstunden Strom im Jahr, genug für 30 durchschnittliche Haushalte. Strom für einen weiteren Haushalt erzeugt die Photovoltaikanlage auf dem Dach der neuen Arlmühle. Die Arlmühle ist einer der ältesten Kraftwerks-standorte in Pfaffenhofen.

Unheimlicher Mann in Ingolstadt gesichtet
Ein Mann mit einer Maske marschierte gestern durch die Innenstadt und sorgte für Aufsehen und Angst. Die Maske kennt man aus dem Horrofilm „Halloween“ dort trägt sie der Killer Michael Mayers. Trotz der komischen Aktion des Unbekannten ist das kein Verstoß gegen ein Gesetz, darum sind der Polizei die Hände gebunden.

Unternehmerpreis für Babynahrungsmittelhersteller Hipp
Im Rahmen des gestrigen Tag der Unternehmer in Scheyern wurde zum ersten Mal der Unternehmerpreis des Landkreis Pfaffenhofen verliehen. Bewertet wurde durch eine Jury. Bei allen Punkten wie etwa beim Unternehmensklima, sozialer Frieden oder Ausbildung konnte Hipp überzeugen. Claus Hipp nahm den Preis gestern Abend persönlich entgegen.

Neuer Geschäftsführer übernimmt im Klinikum Ingolstadt
Zunächst bis Ende März nächsten Jahres wird Alexander Zugsbradl der neue Geschäftsführer des ingolstädter Klinikum. Zugsbradl ist 50 Jahre alt und Diplom-Kaufmann. Er ist seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig. Der bisherige Geschäftsführer Heribert Fastenmaier hatte nach Untreue-Vorwürfen vor kurzem hingeschmissen.

90-Jähriger fährt ungebremst in geparkten Pkw
Ein 90-jähriger Autofahrer hat gestern Vormittag in Wolnzach-Königsfeld einen Unfall gebaut. Nach Angaben der Polizei krachte er ungebremst auf einen geparkten Pkw. Der 90-Jährige und seine Ehefrau wurden durch den Aufprall leicht verletzt; der Rettungsdienst brachte die beiden ins Pfaffenhofener Krankenhaus. Die zwei demolierten Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird von der Geisenfelder Polizei auf zirka 8000 Euro beziffert.

Eishockey
Nachdem es am Auftaktwochenende der Bayernliga nichts wurde mit der insgeheim erhofften Überraschung und der EC Pfaffenhofen gegen die beiden favorisierten Teams aus Memmingen und Miesbach ohne Punkte blieb, wollen die Pfaffenhofener nun in den anstehenden Spielen am heutigen Freitag (20 Uhr) zuhause gegen den ESC Geretsried und am Sonntag (18.30Uhr) beim EHF Passau unbedingt die ersten Punkte einfahren. Bully ist heute um 20 Uhr im pfaffenhofener Eisstadion. Radio Ilmwelle überträgt live mit Einblendungen. Am Sonntag ist Bully bereits um 18.30 Uhr und zwar auswärts in Passau.

In der DEL hat derERC Ingolstadt hat heute die Eisbären Berlin zu Gast. Los geht‘s um 19.30 Uhr. Am Sonntag geht’s ab 19 Uhr gegen den EHC Red Bull München.