Wer wird der Nachfolger?
Diese Frage steht heute im Mittelpunkt der Sondersitzung des Aufsichtsrats des ingolstädter Klinikums. Erst vor ein paar Tagen ist der bisherige Geschäftsführer Heribert Fastenmeier zurückgetreten. Der Grund: Untreue-Vorwürfe. Als Nachfolge gibt es bereits mehrere mögliche Kandidaten die heute vorgestellt werden.

In Eichstätt wird die Biotonne eingeführt.
Laut Informationen des Donaukuriers wird die Tonne den Eichstättern kostenlos zur Verfügung gestellt und im Zwei-Wochen-Rhytmus geleert. An den Müllgebühren soll sich vorerst aber nichts ändern. Die Einführung ist zum 1. Januar geplant.

Die Kandidatensuche für das nächste Jugendparlament beginnt
Alle zwei Jahre wird in Pfaffenhofen die Jugendvertretung neu gewählt und dafür ruft die Stadtjugendpflege ab jetzt wieder auf. Zu den Aufgaben des Jugendparlaments gehören unter anderem die Verwaltung des jährlichen Etats von 2.000 Euro, die Beratung des Stadtrates bei Angelegenheiten, die Jugendliche betreffen, und vor allem die Vertretung der Interessen Jugendlicher. Dazu treffen sich die Jugendparlamentsmitglieder zu regelmäßigen Sitzungen, gehen einmal jährlich auf ein Klausurwochenende und ziehen Projekte auf. Bis zum 7. November können interessierte Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren sich im Utopia der Stadtjugendpflege als Kandidatin oder Kandidat für das nächste Jugendparlament melden.

Die Freibadsaison ist bereits seit mehreren Wochen Geschichte,
jetzt geht es wieder in das Hallenbad. Das pfaffenhofener Hallenbad an der Realschule ist derzeit aber wegen laufender Wartungs- und Reparaturarbeiten noch geschlossen. Ab Morgen, ist das Hallenbad dann wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten sind unverändert.

Heute Nacht verhielten sich zwei junge Männer in Ingolstadt sehr auffällig.
Sie waren mit ihrem Auto auf der Manchinger Str. unterwegs. Als sie einen entgegenkommenden Streifenwagen der Polizei bemerkten, hielten sie am Straßenrand an, stiegen aus und rannten davon. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die beiden 25 und 24 Jahre alten Männer gestellt werden. Laut Polizei waren sie sichtlich alkoholisiert. Der Fahrer brachte es auf 1,3 Promille, dazu kommt, dass er nicht mal in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Heute Abend findet ein Fantreffen des FC Ingolstadt statt.
Bis auf die Nationalspieler ist der komplette Kader in der Stiftl-Alm am Audi-Sportpark anwesend. Dort kann man sich Autogramme abholen und Fragen stellen.