Erstausstrahlung: Jeder zweite Sonntag von 10 bis 12 Uhr
Wdh.: Darauf folgender Dienstag ab 19 Uhr.

Alexander BallyZusammen mit dem Pfaffenhofener Buchautor Alexander Bàlly präsentieren wir auf Radio Ilmwelle alle zwei Wochen am Freitag Buchtipps. Hier wollen wir auf Bücher hinweisen die man eher übersieht. Lokale Bücher, abgedrehte Geschichten, Bücher mit Witz und Charme, Bücher zum gerne lesen.

Alexander Bálly ist Autor aus Pfaffenhofen. Er ist aktiv in zwei Autorenkreisen.
Bekannt wurde er in der Region 2014 mit seinem sympathischen Duo von  Hobbydetektiven: Opa Wimmer und seiner Enkelin Anna. Bauernschlau und pfiffig machen die beiden immer wieder bei Mordfällen der Polizei Konkurrenz. Wimmer und Anna ermittelten bisher schon drei mal in spannenden Büchern.

Immer wieder kann man Alexander Bálly bei Lesungen in der Region hören und persönlich kennenlernen. Exklusiv für Radio Ilmwelle liefert er regelmäßig Buchtipps für unsere Hörer.

Mehr zu Alexander Bálly: www.alexander-bally.de


Die aktuelle Ausgabe als Podcast zum Nachhören:


 

Folgende Bücher haben wir in der aktuellen Ausgabe vorgestellt:

 

Carine Herpin Erdbeertage
erdbeertageISBN: 978-3-95813-038-8

Eine eng verbündete Familie, Vater Rene, Mutter Hélène und die beiden Zwillinge Caty und Sophie ziehen in die normannische Bocage, also auf das Land. Alles scheint idyllisch und ruhig.
Aber bald wird Cathy Opfer einer langen und turbulenten Pubertät. Wird sie diese schwierige Phase heil überstehen?

 

John Williams: Augustusaugustus
ISBN 978-3-423-28089-1

Octavius ist neunzehn. Als Großne e und Adoptivsohn Julius Cäsars fällt ihm nach dessen Ermordung ein gewaltiges politisches Erbe zu: Ihm, der von schwächlicher Konstitution aber enormer Willenskraft ist, wird es durch Glück, List, Intelligenz und Entschlossenheit gelingen, das riesige Römische Reich in eine Epoche des Wohlstands und Friedens zu führen.

 

Euch gefallen die Bücher und wollt sie gleich kaufen? Dann unterstützt doch auch unsere lokalen Buchhändler. Eine Übersicht findet ihr auch unter https://www.vorsichtbuch.de


Ihr wollt eines unserer Bücher der Woche gewinnen? Einfach das nachstehende Formular ausfüllen. Unter allen Einsendungen werden zwei Gewinner gezogen die von uns benachrichtig werden. Wir wünschen viel Glück!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefon-Nummer:

Ihr Lieblingsbuch:


 

Unser Ilmwelle Bücherbrettl Archiv

-Ausgabe #6 vom 30.10.16

– Ausgabe #5 vom 16.10.16

– Ausgabe #4 vom 09.10.16

– Ausgabe #3 vom 16.09.16

– Ausgabe #2 vom 02.09.16

– Ausgabe #1 vom 19.08.16