Erstausstrahlung: Jeder zweite Sonntag von 10 bis 12 Uhr
Wdh.: Darauf folgender Dienstag ab 19 Uhr.

Alexander BallyZusammen mit dem Pfaffenhofener Buchautor Alexander Bàlly präsentieren wir auf Radio Ilmwelle alle zwei Wochen am Freitag Buchtipps. Hier wollen wir auf Bücher hinweisen die man eher übersieht. Lokale Bücher, abgedrehte Geschichten, Bücher mit Witz und Charme, Bücher zum gerne lesen.

Alexander Bálly ist Autor aus Pfaffenhofen. Er ist aktiv in zwei Autorenkreisen.
Bekannt wurde er in der Region 2014 mit seinem sympathischen Duo von  Hobbydetektiven: Opa Wimmer und seiner Enkelin Anna. Bauernschlau und pfiffig machen die beiden immer wieder bei Mordfällen der Polizei Konkurrenz. Wimmer und Anna ermittelten bisher schon drei mal in spannenden Büchern.

Immer wieder kann man Alexander Bálly bei Lesungen in der Region hören und persönlich kennenlernen. Exklusiv für Radio Ilmwelle liefert er regelmäßig Buchtipps für unsere Hörer.

Mehr zu Alexander Bálly: www.alexander-bally.de

 


Die aktuelle Ausgabe als Podcast gibt es demnächst hier zum Nachhören.


Folgende Bücher haben wir in der aktuellen Ausgabe vorgestellt:

Norbert Göttler : Die Pfuscherin – Amalie Hohenester, Wunderheilerin und Doktorbäuerin
ISBN: 978-3-89251-467-1

Im Winter 1863 wird ein verkommener Gutshof im Dachauer Hinterland aus seinem Dämmerschlaf geweckt: Um die alte Heilquelle Mariabrunn herum will die „Doktobäuerin“ Amalie hohenester einen Kurbetrieb eröffnen. Bald feiert sie Erfolge mit ihren unkonventionellen Behandlungsmethoden, andererseits hagelt es Kritik aus der Ärzteschaft und sie wird als Pfuscherin angeprangert.

Ben Aaronovitch: Die Flüsse von London

ISBN 978-3-423-21341-7

Peter Grant ist frischgebackener Police Constable in London. eines Nachts wird er nach Covent Garden zum Tatort eines grausigen Mordes beordert. Dort begegnet er einem Geist, der behauptet, zeuge des Mordes gewesen zu sein. Peters Hang zum Magischen und seine Begegnung mit dem Übernatürlichen ruft den letzten Zauberer Englands auf den Plan: seinen Vorgesetzten, Polizeiinspektor Thomas Nightingale. Der führt Peter in die Grundlagen der Magie ein. Ab jetzt wird Peters Leben um einiges komplizierter

Euch gefallen die Bücher und wollt sie gleich kaufen? Dann unterstützt doch auch unsere lokalen Buchhändler. Eine Übersicht findet ihr auch unter https://www.vorsichtbuch.de

 


Ihr wollt eines unserer Bücher der Woche gewinnen? Einfach das nachstehende Formular ausfüllen. Unter allen Einsendungen werden zwei Gewinner gezogen die von uns benachrichtig werden. Wir wünschen viel Glück!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefon-Nummer:

Ihr Lieblingsbuch:


 

Unser Ilmwelle Bücherbrettl Archiv

-Ausgabe #8 – 05.01.2017

-Ausgabe #7 vom 13.11.16

-Ausgabe #6 vom 30.10.16

– Ausgabe #5 vom 16.10.16

– Ausgabe #4 vom 09.10.16

– Ausgabe #3 vom 16.09.16

– Ausgabe #2 vom 02.09.16

– Ausgabe #1 vom 19.08.16