Täter ist noch auf der Flucht.

In Ingolstadt ist am 23.01 in der Früh ein Bekleidungsgeschäft überfallen worden: kurz vor Ladenöffnung hatte ein vermummter Mann die Mitarbeiterin mit einer Pistole bedroht und sie gezwungen, den Tresor zu öffnen. Der Unbekannte erbeutete rund 2-tausend Euro und klebte vor seiner Flucht die Hände der 52-jährigen Angestellten mit Sekundenkleber auf einer Tischplatte fest.

Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos, die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise und sucht nach dem bewaffneten Täter: der hochdeutsch sprechende Mann ist ca. 1,90 Meter groß, kräftig und war mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen maskiert. Er trug eine dunkle hüftlange Winterjacke, schwarze Lederhandschuhe und eine schwarze Stoffhose sowie schwarze Sportschuhe. Hinweise bitte an die Kripo Ingolstadt oder jede andere Polizeidienststelle.