Traurige Bilanz für das vergangene Wochenende.

Gleich zweimal sind Menschen durch Messerattacken beinahe ums Leben gekommen und immer war Alkohol mit im Spiel. In Geisenfeld kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Streit zwischen einem 31-jährigen Mann und seiner Freundin. Er griff zu einem Taschenmesser und hat der Freundin in den Hals gestochen. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt gebracht.  In Burgheim kam es auch am Sonntag Morgen zwischen zwei Männern zum Streit. Ein 46-jähriger verletzte dabei mit einem Küchenmesser seinen Mitbewohner lebensgefährlich am Bauch. Er musst notoperiert werden. Beide Täter wurden festgenommen.

 

Einbruch in einem pfaffenhofener Autohaus

Wie die Polizei mitteilt wurde am Wochenende in einem Autohaus an der Otto-Hahn-Straße in Pfaffenhofen eingebrochen.  Dabei lösten die Täter den Alarm aus, als sie eine Scheibe eingeworfen haben, um in das Gebäude zu gelangen. Als der Alarm losging flüchteten sie ohne Beute. Die Fahndung der Polizei blieb bisher aber Ergebnislos. Einen Tag später wurde auch am Abend in einem Reifenlager an der Liebigstraße in Schweitenkirchen eingebrochen. Auch hier wurde eine Scheibe eingeschlagen. Wie viele Reifen gestohlen wurden ist derzeit noch nicht klar. Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit dem Einbruch in Pfaffenhofen nicht aus.

 

Das Pfingstvolksfest in Ingolstadt ist erfolgreich gestartet

Wenn auch sehr nass und kalt. Laut Polizei Ingolstadt verlief soweit alles ruhig, bis auf ein paar Ausnahmen. Ein Wolnzacher wurde nach Pöbeleien zuerst auf die Wache gebracht später dann auch noch betrunken beim Autofahren erwischt. Am Busbahnhof wollte ein Mann Zigaretten aus einem Automat stehlen, blieb aber mit der Hand stecken und musste befreit werden, des Weiteren wurde ein Jugendlicher bereits am Freitagabend gegen 20 Uhr betrunken mit 2 Promille intus aufgefunden. 

 


Diese Woche beginnt der Köschinger Doppelmordprozess

Schüsse und zwei Tote Menschen, das war das traurige Ende eines Familienstreits im Sommer 2015. Am kommenden Donnerstag beginnt der Prozess in Ingolstadt. Angeklagt ist ein mittlerweile 69-jähriger Mann.  Im September letzten Jahres erschoss er seinen Schwiegersohn und seine eigene Tochter. Er lies sich nach der Tat widerstandslos festnehmen.  Ab Donnerstag werden viele Zeugen vernommen, darunter Nachbarn und Angehörige. Ein Urteil wird voraussichtlich aber erst im Juli fallen.

 

Im November kommt der neue Stadtpfarrer nach Pfaffenhofen

Wie die Pfarrgemeinde jetzt bekannt geben hat wechselt Albert L. Miorin nach 19 Jahren von Augsburg nach Pfaffenhofen und ersetzt somit den aktuellen pfaffenhofener Stadtpfarrer Peter Wagner, der die Gemeinde im August verlässt. Mirion zieht bereits im September nach Pfaffenhofen, wird aber bis Allerheiligen erstmal Urlaub nehmen. Neu ist ihm Pfaffenhofen jedoch nicht. Bereits als Student im Priesterseminar war er in Pfaffenhofen bei einer Gastfamilie untergebracht.

 

Beim FC Ingolstadt kommt derzeit viel Geld in die Kasse

Nach Ralph Hasenhüttel und Danny da Costa gibt es auch für den Torwart Ramazan Özcan eine satte Ablöse und zwar in Höhe von rund 300.000 Euro. Das berichtet die Bildzeitung. Özcan ist eigentlich bis 2019 vertraglich an den FCI gebunden wechselt aber vorzeitig zu Bayer Leverkusen. Er ist somit bereits der dritte Mann der bei den Schanzern für klingelnde Kassen sorgt.