Mann war stark alkoholisiert – nun wartet ein Strafverfahren auf ihn

Am frühen Sonntagmorgen (21.07.19) hat ein Mann aus Hitzhofen zwei Polizisten verletzt:
sie waren eigentlich wegen zu lauter Musik gerufen worden – nach einem kurzen Gespräch bezüglich des Lärms rastete der 56-jährige Ruhestörer unvermittelt aus und versuchte, mit einem Türgriff auf die Beamten einzuschlagen.
Er konnte zwar zu Boden gebracht und gefesselt werden, weil er jedoch so heftig um sich schlug und trat, erlitten beide Polizisten diverse Prellungen und Schürfwunden und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.
Beim Angreifer wurden knapp 2 Promille festgestellt – er musste seinen Rausch in Polizeigewahrsam ausschlafe:
Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung.

Foto: Henning Schlottmann / Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0)