Renn-Action an zwei Tagen in der Lindacher Straße

Am Wochenende wird es laut und dreckig in Manching:
200 Motocross-Fahrer fahren wieder um die Wette bei der Südbayerischen Motocross-Meisterschaft.
Mittlerweile isses schon die 35. Ausgabe, und die Zuschauer sind auch wieder sehr nah am Renn-Geschehen.
Da sollte auf jeden Fall wetterfeste Kleidung mit dabei sein, wenn die Besucher das Spektakel aus nächster Nahe sehen.
Die Teilnehmer dürften sich aber weniger an dreckigen Klamotten stören: Da sind dieses Jahr auch wieder fast alle dabei.
Kids von 6 bis 14 Jahren, alte Haudegen, die es auf einer Motocross-Maschine noch einmal wissen wollen …. und auch die Damen sind am Start.
„Bei den Damen haben wir die Hubraum-Wahl freigestellt, d.h. jede Dame darf sich das Motorrad aussuchen, mit dem sie fährt.“, so Veranstalter Hans-Jürgen Rottler vom Motorsportclub Manching. „Unabhängig davon gewinnt aber nicht automatisch das stärkste Motorrad. 80 Prozent macht der Fahrer noch selbst aus.“
Und die Fahrer sind dann auf der hügeligen Strecke gefordert, bei der es laut Jürgen Rottler vor allem in der ersten Kurve ziemlich eng zugehen kann.

Die talentierten Motocross-Fahrer treffen wir ab dem kommenden Samstag (20.07.19) auf der Piste:
Ab 13 Uhr finden die Rennen statt, genau wie am Sonntag. Veranstaltungsort ist die Rennstrecke an der Lindacher Straße zwischen Manching und Lindach.
Alle weiteren Infos finden Sie auch unter msc-manching.de

Foto: Symbolbild (pixabay)